Startseite

Mindestens seit 2008 findet am Vorabend des Dorffestes das Leißnitzer Tischtennisturnier statt (also diesmal das 5.?). Zunächst in 3 Gruppen und dann in den Finalspielen wurden die Besten "Kellenschwinger" ermittelt. Bis gegen 0 Uhr war reges Treiben im Festzelt auf dem Sportplatz.

Das 4. Friedländer Seifenkistenrennen wurde wieder mit dem Leißnitzer Dorffest zusammengelegt (2010 in Glowe). Es kamen wieder zahlreiche Gäste aus nah und fern - den Friedländer Ortsteilen bis hin zu Teilnehmern aus Eisenhüttenstadt bis Dresden). Die Sieger bei den "Oldies" waren bekannte Gesichter: Heiko Hübner (Platz 3) sowie die Siegerin Tochter Linda und Freund Patrick - alle im Hübner-Gefährt gestartet.

"Schönste Seifenkiste" wurde die "Schraube" vom Schraubenkönig (oben links im Bild).
Leißnitz konnte die Besucher mit einigen Attraktionen begeistern: Kistenstapeln, Reaktionstest, Rennwagensimulation und natürlich Ziel-Angeln.

DJ QuickWilli sorgte nachmittags/nachts wieder für die perfekte Partystimmung im Festzelt.
Wir bedanken uns bei den helfenden Händen, welche den ganzen Tag für ein reibungsloses Seifenkistenrennen und ein gelungenes Dorffest sorgten!

Link: Abschluss des 4. Seifenkistenrennens - von Anja Krüger auf Friedland4u.de

aktuelles via Twitter

Registrieren, warum?

Diese Webseite enthält geschützte Inhalte, speziell Fotos in der Bildergalerie. Diese Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen und nur für registrierte Benutzer sichtbar. Um diese Inhalte zu sehen, ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig. Jeder neue Benutzer muss vom Administrator freigegeben werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online