Startseite

Beim Zampern am 3. März hatten unsere Leißnitzer Weiber nicht etwa, wie von den Männern angekündigt, einen eiskalten Hurrican oder dergleichen. Bei strahlendendem Sonnenschein sangen sie: "Geiler ist es hier!" und genossen ihre "Herrschaft" in Leißnitz (denn die Männer waren "...dann mal weg"). Zum Showprogramm gab es ihr erstes Video zu sehen und auch sonst einige Anspielungen auf das Programm der Männer vom Januar. Ja, wir wissen nun, dass Frauen einfach besser "Zumba" tanzen können...

Zwei Wochen darauf erschien dann der Leißnitzer Eierkuchenball in neuem Gewand - er fand zum ersten Mal im Festzelt auf dem neuen Dorfplatz statt. Bei leckerem Rührei, Fastnachtsfotos und dem Schauen der beiden Showprogramme auf DVD ließ man die Männer- und Weiberfastnacht 2012 Revue passieren. Mit DJ QuickWilli  wurde dann bis in die Nacht gefeiert.


Fotos: Ines Börner, C. & F. Reinke

aktuelles via Twitter

Registrieren, warum?

Diese Webseite enthält geschützte Inhalte, speziell Fotos in der Bildergalerie. Diese Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen und nur für registrierte Benutzer sichtbar. Um diese Inhalte zu sehen, ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig. Jeder neue Benutzer muss vom Administrator freigegeben werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online