Startseite

Die Weihnachtsfesttage in Familie sind gerade vorbei und schon ist wieder geselliges Treiben in Leissnitz: gestern am 30.12. rückten die Leissnitzer an Feuerschalen unterm Weihnachtsbaum zusammen, genossen Glühwein und Bratwurst und ließen das Jahr 2011 Revue passieren.

Derweil werfen die nächsten Parties ihre Schatten voraus. Schon am nächsten Wochenende leiten die Leissnitzer Männer die Fastnachtszeit 2012 ein. Wie gewohnt findet die Männerfastnacht im Festzelt statt, ab 20 Uhr startet das Showprogramm und anschließend ist Tanz mit den Lausitzer Spitzbuben. Am Sonntag ab 11 Uhr ist dann wieder Frühschoppen mit Eisbein-Essen bei zünftiger Blasmusik.

Die Leissnitzer Fastnachtsleute, die Feuerwehr und das Team von Leissnitz.de wünscht allen einen geselligen Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012!

NACHTRAG 03.01.2012:
Soeben erreicht uns eine freudige Meldung: nachdem schon vor 2 Jahren in Glowe die Friedländer Kinder ihr Seifenkistenrennen ausgetragen haben, wird es nun in diesem Jahr am 2. Juni das 4. Friedländer Seifenkistenrennen in Leißnitz geben. Wo genau die Kids mit ihren Kisten starten, erfahrt ihr natürlich hier auf Leissnitz.de - bis dahin könnt ihr euch bei Jugendkoordinatorin Anja Krüger in Friedland anmelden.

aktuelles via Twitter

Registrieren, warum?

Diese Webseite enthält geschützte Inhalte, speziell Fotos in der Bildergalerie. Diese Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen und nur für registrierte Benutzer sichtbar. Um diese Inhalte zu sehen, ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig. Jeder neue Benutzer muss vom Administrator freigegeben werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online