Startseite

Leißnitz wird immer schöner: Ende September fand der diesjährige Leißnitzer Herbstmarkt wieder in herrlichstem Sonnenschein statt. Bis zu 30 Grad Celsius und wunderschöne herbstliche Farben brachte uns der Altweibersommer.
Damit Leißnitz im Frühjahr in noch mehr Farbenpracht erstrahlt, wurden auf dem neuen Dorfplatz dutzende Blumenzwiebeln gesteckt.

Am Freitag, den 7. Oktober trafen sich Leißnitzer Frauen auf dem neuen Dorfplatz und jede brachte Blumenzwiebeln mit. Der große Haufen wurde etwas sortiert und aufgeteilt und kleine Grüppchen buddelten flugs kleine Löcher, um die Zwiebelchen darin zu verstecken.

Wir können gespannt sein, wie die kleinen Tulpen, Krokusse und Blausternchen den Winter überstehen und im Frühjahr 2012 den Platz mit bunten Blüten schmücken. Vom Campingverein Glowe e.V. wird angeblich in den nächsten Tagen noch eine japanische Zierkirsche gesponsert. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Wie sagt schon eine chinesische Weisheit:
"Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. (...) Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten."

aktuelles via Twitter

Registrieren, warum?

Diese Webseite enthält geschützte Inhalte, speziell Fotos in der Bildergalerie. Diese Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen und nur für registrierte Benutzer sichtbar. Um diese Inhalte zu sehen, ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig. Jeder neue Benutzer muss vom Administrator freigegeben werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online