Startseite

Das große Sommerloch....

hat auch Leißnitz erwischt. Es ist Ferienzeit, es fahren noch weniger Busse als sonst, alles liegt, reist oder schwitzt in der Gegend (auch weiter weg) herum, die Daheimgebliebenen genießen die Sommerabende auf Balkonien oder Terrassien. Das Dorffest, dem ein megageiles Tischtennisturnier voraussging, ist gelaufen, unser Star in Oslo ist Lena geworden und die Fußball-WM mit dem schon fast zur Sucht gewordenen Gemeinschaftsknuddeln und -johlen vor dem TV-Gerät hat ihren mehr oder weniger versöhnlichen Abschluss gefunden.

Wenn die Schulzeit wieder beginnt, dann beginnt auch wieder ein Stück Normalität, die Dorfbewohner sehen sich öfter und langsam werden alle sich mit den Vorbereitungen für die anstehenden Events zum Jahresende befassen. Jaa, Weihnachtszeit, is´ soweit - bis zu mir nach Hause... Bei den momentanen Temperaturen will man schwerlich an den bevorstehenden Einkaufsmarathon, das Besorgen der Hallelujastaude oder Plätzchenbacken denken.

Und, alle Mitwirkenden wissen, da war doch noch was... Ja, natürlich, nach der Fastnacht ist vor der Fastnacht.

In diesem Sinne mit einem sommerlichen, herbstlichen, vorweihnachtlichen und fastnachtlichten Gruß

Bubi.

 

aktuelles via Twitter

Registrieren, warum?

Diese Webseite enthält geschützte Inhalte, speziell Fotos in der Bildergalerie. Diese Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen und nur für registrierte Benutzer sichtbar. Um diese Inhalte zu sehen, ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig. Jeder neue Benutzer muss vom Administrator freigegeben werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online