Startseite

Am Wochenende fand abermals das Sommerlager der Rohner Feuerwehr statt. Bereits seit 40 Jahren kommen sie nun schon auf den Zeltplatz Glowe und zwischen ihrer und unserer Wehr besteht eine jahrelange Freundschaft und man besucht sich gegenseitig - zum Beispiel bei Jubiläen.

In diesem Jahr grillten die Leißnitzer Feuerwehrmänner für die etwa 30 "Urlauber". Ein paar Jahre lang wird von Donnerstag zu Sonntag gezeltet und beim Lagerfeuer gequatscht. Zum 40. Jahrestag fuhren die Rohner nicht einfach mit dem großen Trebatscher Kahn wie sonst, sondern mieteten sich in der MS Schwielochsee von Goyatz ein. Zwischenzeitlich wurde beim alljährlichen Königsschießen (mit Luftdruckpistole) der beste (Zufalls-)Schütze gesucht (denn der Zielpunkt war verdeckt). Abends nach dem Grillen gab es eine Präsentation mit lustigen Fakten uns vielen Fotos aus 4 Jahrzehnten vom ehemaligen Wehrleiter Helmut Tschammer.

aktuelles via Twitter

Registrieren, warum?

Diese Webseite enthält geschützte Inhalte, speziell Fotos in der Bildergalerie. Diese Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen und nur für registrierte Benutzer sichtbar. Um diese Inhalte zu sehen, ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig. Jeder neue Benutzer muss vom Administrator freigegeben werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 99 Gäste und keine Mitglieder online