Startseite


Foto: Cindy Teichert/MOZ

Am 1. März - wiedermal bei herrlichstem Sonnenschein - zogen die Leißnitzer Weiber bunt kostümiert durch Leißnitz und Ortsteile. Und ließen sich sogar vom Fährmann überholen (moment, es dürfen doch nur maximal 10 Personen rauf?!?!)


Foto: Fam. Schur

Am Abend hieß ihr Programm: "In 56 Tagen durch Leißnitz" - mit Geschichten rund um eine Zugfahrt: viel Gesang ("Soll ich mir den Sack rasieren?"), Sketche (Schminken mal anders) und natürlich Tänze ("Rentner-Rolli-Tanz" u.m.). Sogar Guido-Maria Kretzschmer grüßte Leißnitz und stellte den angehenden Shopping-Queens ihre Aufgabe: "Finde den heißen Junggesellen". Ein Tanz von allen Frauen ("Timber") war dann wieder der gelungene Abschluss.


Fotos: Fam. Reinke

Im vorbereiteten Video suchte Schildkröte "Josie" ihren verschollenen Steffen und bekam dabei Hilfe von "Susi Spektakulär" und vielen anderen Frauen - ein direkter Bezug zum Männerprogramm. Ebenfalls wurde eine Anklageschrift verlesen, die Männer hätten Leißnitzer Tiere schlecht behandelt - die von den Frauen geforderte Entschuldigung bekamen die Tiere beim Eierkuchenball 2 Wochen später - aber nicht den Sekt:-)

aktuelles via Twitter

Registrieren, warum?

Diese Webseite enthält geschützte Inhalte, speziell Fotos in der Bildergalerie. Diese Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen und nur für registrierte Benutzer sichtbar. Um diese Inhalte zu sehen, ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig. Jeder neue Benutzer muss vom Administrator freigegeben werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online