Startseite


Antreten zur Eröffnung des Frühjahrspokal 2013

Seit vielen Jahren war Leißnitz wieder einmal Austragungsort eines (Feuerwehr-) Wettkampfes: am 20. April 2013 kamen Dutzende Kinder zum "Friedländer Frühjahrspokal", dem Jugendausscheid der Friedländer Feuerwehren.

Organisatorin und Leißnitzer FW-Jugendwartin Kathrin Schulz und ihre Feuerwehrleute wurden bei der Durchführung von vielen Eltern unterstützt. Zelten wurden aufgebaut, eine Hüpfburg aufgeblasen und der Grill mit leckeren Bratwürsten bestückt. Der "dorfeigene" DJ QuickWilli sorgte für die musikalische Ausgestaltung und die optimale Laustärke des Mikrofons. Ein Wettkampf der anderen, ungezwungeneren Art war das "Lösch-Spiel" für Kinder - per Kübelspritze musste ein Zweier-Team ein Haus-Modell "löschen" - also die Holzplatten mit aufgemaltem Feuer an Scharnieren schnellstmöglich umklappen lassen.

 

Von 9 bis 13 Uhr verwandelte sich der Leißnitzer Sportplatz in eine Feuerwehr-Wettkampfstrecke. Viele Kinder zog es bei tollem Frühlingswetter zum nahen See. Insgesamt herrschte eine tolle, lockere Stimmung und es wurde ein schöner gemeinsamer Vormittag. Friedlands Jugendwart Alfred Staar zeigte sich mit dem unkomplizierten und reibungslosen Ablauf am Wettkampftag zufrieden und bedankte sich nach der Siegerehrung bei den Leißnitzern und allen Teilnehmern. Für die Leißnitzer Feuerwehrleute war dieser "kleine Ausscheid" eine Art Testlauf. Seit ein paar Jahren überlegt man, ob ein "großer" Stadtausscheid des Friedländer Ortsteile in Leißnitz realisierbar ist. Die Leißnitzer haben jedenfalls ihr Organisationstalent bewiesen!


Die Siegermannschaft aus Groß Muckrow

Ergebnisse AK 1:
Platz 1 Groß-Muckrow I (52,0 sek),
Platz 2 Schadow I (57,2 sek),
Platz 3 Beeskow I (57,8 sek),
Platz 4 Beeskow II (85,3 sek)
Ergebnisse AK 2:
Platz 1 Groß-Muckrow II (39,8 sek),
Platz 2 Günthersdorf (45,2 sek),
Platz 3 Friedland (47,2 sek),
Platz 4 Leißnitz I (47,3 sek) (.....)

Fotos vom Ausscheid findet ihr in der Galerie (Danke an DJ QuickWilli).


Die Leißnitzer Feuerwehr-Girls haben auch nach dem Ausscheid Spaß

Comments are now closed for this entry

aktuelles via Twitter

Registrieren, warum?

Diese Webseite enthält geschützte Inhalte, speziell Fotos in der Bildergalerie. Diese Inhalte sind nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen und nur für registrierte Benutzer sichtbar. Um diese Inhalte zu sehen, ist eine Registrierung bzw. Anmeldung nötig. Jeder neue Benutzer muss vom Administrator freigegeben werden.

Wer ist online?

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online